Samstag, 9. November 2013

Im Fokus: Augenbrauen - gib deinem Gesicht Form und Kontur!


Hey meine Lieben ♥

Heute möchte ich mich euch über Augenbrauen reden.
Bis vor einem Jahr haben mich die 2 Dinger über meinen Augen nicht sonderlich interessiert, mehr als  zupfen war da nicht drin.

Irgendwann hab ich mich mal ans Nachmalen, Ausmalen und Formen gewagt und finde es super :)

Ich verwende für meine Brauen immer das selbe:

Mein Essence Eyebrowpencil in schwarz, mein MAC Concealer, den Ebelin Beautyblender, 2 Ebelin Pinsel und ein Augenbrauenbürstchen.

In den kommenden Posts zeige ich euch mal meine fertigen Brauen und die genannten Produkte!

Ich bevorzuge volle Augenbrauen die breit beginnen, hoch zulaufen und dünn enden,

hier mal ein Paar Formen.

 


 Ich mag bei mir persönlich 'Sexy Natural' & 'Sexy Thick'

Was mir garnicht gefällt ist 'Mysterious Thick'
Wobei man sagen muss, dass es immer auf die Person ankommt! Die Brauen von Cara Delevigne finde ich
zum Beispiel furchtbar, aber an ihr sind sie perfekt!
Auf sie werde ich im angekündigten Post genauer eingehen :)
Thin und Bushy sind finde ich die unvorteilhaftesten Brauen. Wobei man Bushy ja ausbauen, sprich zupfen kann.

 Brauen sind einfach so wichtig. Sie beeinflussen, wie das Gesicht wirkt und wie der erste Eindruck ist! Sie umranden das Gesicht, sind quasi der Rahmen. Man kann so vieles falsch machen aber es gibt auch kein 'So muss es sein'!



Was habt ihr für Brauen, was für welche sind eure Favoriten? Welche gehen garnicht?

Liebste Grüße ♥


PS: Vergesst die Blogvorstellung nicht!





8 Kommentare:

  1. Oh Gott, meine Augenbrauen sind ne riesige Problemzone bei mir! Die wahsen irgendwie nur zur Hälfte. Ich nehme Brauentusche dafür, aber hätte supergerne volle, dunkle augenbrauen weil ich von Natur aus auch sehr dunkle Haare hab und es würde meinem Gesicht einfach mehr Kontur verleiehen! Vielleicht werd ich mir mal was professionelles zum Nachmalen zulegen, damit es natürlich aussieht :)
    Lieben Gruß, Katha
    http://hirschzeit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessanter Post, klasse, dass so viel hinter einer "einfachen" Sache steckt. Habe mir nie besonders gedanken darüber gemacht.. Ich zupfe meine Augenbrauen natürlich, aber sie haben immernoch ihre natürliche Form und ich benutze keinen Stift um sie anzumalen oder so, da sie von natur aus dunkel sind. Aber ich finde sie klasse so :D

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen Beitrag. Ich hätte nicht gedacht, dass Augenbrauen soviel ausmachen können. Ich male sie mit meinem Puder von Catrice leicht an, weil sie ansonsten einfach nur blond wären und kaum sichtbar. Seit 1 Jahr mache ich es und bevorzuge die identische Form wie du.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. du hast so recht Augenbrauen sind meiner Meinung nach echt fast das wichtigste im Gesicht! ich habe meine früher immer zupfen lassen aber dann hat meine Kosmetikerin geschlossen und ich habe mir keine neue gesucht. mache ich jetzt nach dem post aber wieder. ich meine ich achte auf meine Augenbrauen und zupfe regelmäßig aber so perfekt wie meine Kosmetikerin kriege ich das leider nicht hin. -.-

    lg

    http://itellyou21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. nice blog! stop by anytime :)
    xoxo Sienna
    www.fashionintheair.com

    AntwortenLöschen
  6. wirklich sehr cooler Post & toller Blog :)
    Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust!


    diamonds aren't forever

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist ja wirklich ein sehr ausführlicher Post :D
    Mir ist die Form der Augenbrauen auch wichtig und ich betone sie sehr gern.
    Ich mag Angled Eyebrows, bzw. wenn der "Knick" sehr stark ausgeprägt ist und die Braue nicht zu dünn ist :)

    Du hast übrigens einen echt schönen Blog :) Folge dir jetzt!

    Es würde mich echt freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust und ich dich vielleicht als meine neue Leserin begrüßen könnte! :)

    http://sheeries.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Augenbrauen sind wirklich extrem wichtig und ich habe auch lange gebraucht, bis ich eine Form fand, die mir gefiel und auch passte. Zur zeit bin ich mit meinen Augenbrauen aber ziemlich zufrieden :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
design by copypastelove and shaybay designs.