Dienstag, 28. Februar 2012

HOW TO: Streber werden :D / Vorbereitung auf die Schule B)




Hallo ihr lieben :)

Ich habe eine neue Kategorie aufgemacht, die ich auf HOW TO getauft habe :D
Wenn ihr Posts mit dieser Überschrift findet, findet ihr immer irgendwelche Tipps aller Art!
Mal auf Leben bezogen, wie z.B. Schule, Freunde etc. Mal auf Mode usw.
Ich hoffe euch gefällts!

Heute gehts um Schule. Warum? Weil ich gerade totaaaal motiviert bin! Das liegt daran, dass ich gestern Abend / Nacht gegen alle Erwartungen Chemie gelernt habe und es heute gerockt habe! :D Ich freu mich schon wenn wir den Test wieder bekommen B)

Hier meine Tipps:

Ín der Schule:

1. Lass dich nicht ZU sehr ablenken. Und lenk selbst Andere nicht ab.

2. Mach dir Notizen! Das ist echt wichtig, denn auch Lehrer (außer mein Mathelehrer vllt. :D) schreiben nicht alles an was sie sagen

3. Wenn du Fragen hast, FRAG!! Okay, ich frage auch nicht nach allem. Ist ja peinlich wenn man mitten in der Kurvendiskussion steckt und vergessen hat, wofür f(x) steht :D
Aber sieh zu, dass du wenigstens deine Mitschüler fragst oder wie ich zurzeit, einfach hinterher alles google oder mir Videos dazu anschaue! Echt hilfreich.

4. MELDEN! MELDEN! MELDEN! Das A und O! Egal wie gut du schriftlich bist, mit deiner mündlichen Leistung kannst du alles rumreißen! Je öfter, desto besser! Doch auch hier gilt der Spruch: Qualität vor Quantität

Zu Hause:

5. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen! Wie wahr, wie wahr.
Hausaufgaben aufschieben bringt schlichtweg nichts. Klar, macht jeder. Aber man sollte es nicht übertreiben! Wer hat schon Lust Sonntagabends an den Hausaufgaben der ganzen Woche zu sitzen?

6. Abends nochmal den Stoff für den morgigen Tag anschauen. Dann weißt du wieder wo's lang geht. Und kannst auch noch bei der ersten Frage punkten! Die lautet nämlich 100% ''Worum gings letzte Stunde?'' Warum abends? Ich beschäftige mich doch mittags bei den Hausaufgaben mit dem Stoff. Es ist bewiesen, dass man beim Schlafen die Dinge besser abspeichert. Dazu gehört natürlich auch das 'frisch aufgenommene'.


Viel Spaß in der Schule :)

10 Kommentare:

  1. toller blog, ich mag deinen header total:))

    ich würde mich total freuen wenn du auch mal in meinen blog reinschaust oder ihn auch verfolgst ♥
    http://your-spirit-is-free.blogspot.com/

    lg ♥

    AntwortenLöschen
  2. http://www.damndaydreamer.blogspot.com/
    wuerde mich ueber eine besuch von dir freuen.
    und wenn dir mein blog gefaellt vllt auch verfolgen? ♥

    AntwortenLöschen
  3. Streber will ich gar nicht sein :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich lerne Vokablen immer vor dem einschlafen und mache nachher nichts mehr, kein PC oder Handy, keine Musik. Das hilft echt.

    http://spruso.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Halli Hallo :)
    Es geht um die abschaffung der Regelmäßigen Leser, was heißt das ich dich verlieren werde und du mich. Soweit muss es aber nicht kommen, weshalb ich einen neuen Button unten auf meinem Blog habe `Bloglovin'´, darüber kann man jetzt neuerdings einem bestimmten Blog folgen. Es geht auch ganz leicht, einfach draufdrücken, klicken das du mir folgen willst und dann E-Mail Adresse und Passwort eingeben (soweit du noch nicht angemeldet bist), wenn du einmal angemeldet bist kannst du auch allen anderen Blogs folgen. Ich würde dir raten, wenn du es nicht schon hast, auch dieses Bloglovin zu machen, denn sonst sind alle deine Leser weg. :s Natürlich werde ich dir auch sofort folgen, wenn du das hast (:

    Es wär schön wenn du mich mit einem kurzen Kommentar in Kenntnis setzt das du das getan hast:*

    So, dann störe ich dich nicht weiter :*

    Liebe Grüße, Selina <3
    http://selinabambina.blogspot.de/
    (ein Teil des Textes stammt nicht von mir)

    AntwortenLöschen
  6. ich kann mich wirklich nie aufrsaffen zu lernen, zum glück schaff ich trotzdem gute noten


    http://the-moony-smile.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Gute Ratschläge, aber ich halt's doch sowieso nicht durch :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
design by copypastelove and shaybay designs.